Kann ich mich mit 17 von der Schule abmelden?

6 Antworten

Nein wen dort die Schulpflicht bis 18 ist muss du ohne ausbildung das weiter machen.!

Wenn du deine Hauptschulabschluss hast, kannst du dich auch abmelden und arbeiten... Gibt ja genug menschen unter 18, die eher sich für eine Lehre entscheiden. Aber aus eigener erfahrung... mach eine Lehre oder irgendwas, was dich interessiert, als so eine kacke job wie in Supermarkt, aber du weißt es am besten. viel erfolg

Koppax1706
Fragesteller

Danke, aber mit dem Supermarkt meinte ich nur so lange bis ich meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration anfange.

Nun du kannst das Abi freiwillig abbrechen, das ist kein Pflichtunterricht mehr. Entschuldigen kannst du dich vom Unterricht aber nicht, das müssen deine Eltern machen bis du 18 bist.

Und nebenbei, die Schule wird dich nicht entschuldigen. Also eher abbrechen, hingehen oder Entschuldigungszettel der Eltern abgeben.

Mit dem Rektorat klären

Ich durfte es anno Dazumal. Ich musste aber vorweisen, dass ich eine ne Arbeit habe...