Kann ich Methanol in der Apotheke Kaufen?

7 Antworten

Notwendig ist, dass die Abgabe durch eine Person mit erworbener Sachkunde nach §11 ChemVerbotsV erfolgt, die dann deine Identität und das Vorhandensein einer Auftragsbestätigung prüft, aus der der Verwendungszweck hervorgehen muss. Dann erfolgt ein Eintrag im Abgabebuch, den du verifizieren musst, indem du unterschreibst. Für die Abgabe von Methanol sind zusätzliche Beschränkungen vorhanden, dass heißt du musst die, in §5 ChemVerbotsV aufgeführten, Bedingungen zur Abgabe von Methanol erfüllen, sonst würde sich die abgebende Person strafbar machen.

Wofür brauchst du es?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sehr expertisenreich und extrem schlau.

Einfach anrufen/hingehen und nachfragen ob sie das verkaufen.

Methanol ist außerordentlich giftig und gehört keineswegs in die Hände von unerfahrenen (minderjährigen) Personen.

Solange Du nicht nachweisen kannst, dass Du die Eignung besitzt wirst Du Methanol nicht erhalten!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – MSc in Biochemie

Nein, ein Psycho namens Andreas, der sich ein weibliches Profilbild nimmt, bekommt das nicht.

Das Methanol ist eine Industriechemikalie und wird nicht an Privatpersonen abgegeben. Das Methanol braucht eine Privatperson nicht, es ist zu giftig, dass man es in die Hände von unerfahrenen Personen abgibt.