Kann ich meinen Stundenplan in c# in meine eigene App einbauen?
Hallo Leute,
ich möchte eine App entwickeln, die meinen Stundenplan von Untis kopiert und in eine selbstgeschriebene App einfügt. Ist so etwas möglich? Und das Ganze dann in C#?
2 Antworten
Ja, dass ist einfach umsetzbar. Um Daten von WebUntis abzurufen habe ich selber mal eine Bibliothek gemacht, die auf die WebUntis API zugreift und Daten abrufen kann (gibt auch andere Bibliotheken).
Um das alles in einer Anwendung darzustellen kommt es darauf an mit welchem UI Framework du arbeitest, aber mit etwas Erfahrung im Umgang mit diesem ist das alles umsetzbar.
Die Libs für den Zugriff auf WebUntis hast du hier aufgeslistet.
lg Suiram1
Das solltest du wirklich im Software-Entwicklungsbereich fragen. Hab eine Verschiebung angetriggert.
Zuerst musst du wissen, ob der Anbieter scriptgesteuerte Zugriffe durch von ihm nicht autorisierte Programme und das noch mit deinen Zugangsdaten erlaubt bzw. ob der das evtl. nur über eine extra API dafür erlaubt, die zusätzl. kosten kann.
Vermutlich ist das sicherste Variante, dass du das aus dem Browser heraus z. B. als HTML-, besser sowas wie XML- oder evtl. auch CSV-Datei abspeicherst und mit dem Programm diese Datei einliest.
notting
Also meinst Du die Themenwelten - das war es, was ich wissen wollte.
Es gibt einen Software-Entwicklungsbereich? Oder meinst Du die Themenwelten?