Kann ich meinen spielernamen (PS4) irgendwie ändern?

4 Antworten

Du kannst die Konten löschen lassen, wenn ihr die nicht mehr benutzt. Hat den Vorteil, dass du deine E-Mail-Adresse für ein neues Konto verwenden kannst.

Schreibt mit der Mail-Adresse, die mit dem PSN-Account verknüpft ist, eine Nachricht an den Support.

Verwendet die E-Mail Adresse service@de.playstation.com.

Wählt als Betreff „Konto-Löschung“.

Als Inhalt solltet ihr erwähnen, dass ihr um eine Löschung des PSN-Accounts bittet.

Vergesst nicht, euren PSN-Namen anzugeben.

In der Regel vergehen einige Stunden bis Tage, bis die vollständige Löschung endgültig durchgeführt wurde.

Beachtet, dass alle erworbenen Download-Spiele, Filme, Trophäen etc. unwiderruflich gelöscht sind.

Ob die Löschung tatsächlich erfolgt ist, könnt ihr überprüfen, indem ihr versucht, euch mit dem entsprechenden Account auf der Sony-Konsole anzumelden.

soll ab 2018 möglich sein.wann gehnau das kommt ist mir nicht bekannt.

gar nicht .... ist nur bei der Konsole so ... Die PSN ID ist das entscheidnende ...

Und wie wärs wenn du das nächste mal einfach dein Problem beschreibst anstatt deine Lebensgeschichte aufzuschreiben ?

Ist nicht gerade förderlich für ein leichtes Verständnis

Nein kann man nicht.

LordSchwach  31.12.2017, 15:57

Ja habe auch schon alles ausprobiert

therealkickers
Fragesteller
@LordSchwach

Ich muss lachen... Eine 300 Euro Konsole und im Zeitalter des Internets kann man den eigenen Namen nicht ändern? Bzw. kriegt ihn einfach so geändert, ohne dass man gefragt wird? Ist das der Fortschritt im digitalen Zeitalter, von dem immer die ganzen Leute mit Smartphone und co. sprechen? :-)

Natürlich danke für die Antwort! Dann wird es wohl zwei neue User geben. Zum Spielen. Löschen wird man sie in Zeiten von Datensammelwut der Unternehmen dann ja wohl erst recht nicht mehr könne, oder?

LordSchwach  01.01.2018, 14:10

Ja das ist echt traurig man kann nämlich auf Steam zum Beispiel sehr einfach seinen Namen ändern aber auf der Ps4 ist das noch ein völlig undenkbares Feature für Sony...