ps4 Account zurück bekommen?

2 Antworten

Hey ich spreche jetzt aus eigener Erfahrung mir ist es selbst mal passiert mein account wurde gehackt ohne dass ich es mitbekommen habe keine Nachricht bekommen niemanden fremdes geadded keine Login Daten weitergegeben

Zunächst einmal suchst du sämtliche Informationen zusammen ich gehe davon aus du hast noch Zugriff auf deine E-Mail-Adresse suche dir sämtliche Rechnungen aus dem PSN Store Bestätigungen dass du irgendwas gekauft oder heruntergeladen hast

Sollte es deine erste playstation sein dann findest du auf der Rückseite oder auf dem Karton deiner PLAYSTATION die seriennummer wichtig es funktioniert nur die erste playstation auf die dein Account benutzt wurde

Frag Freunde ob sie dich noch auf ihrer Freundschaftsliste sehen um zu überprüfen ob dein gamertag bzw Player ID bei playstation geändert wurde

Ist dies nicht der Fall überprüfe alle Konten die du mit deinem PSN Account verbunden hast z.b dein rockstar Account für GTA v oder Red dead redemption 2 wenn du dich dort bei rockstar Games anmeldest solltest du in den Einstellungen deinen verbundenen PSN Account finden und auch die aktuellen ID

Jetzt wendest du dich erneut an den Support und teilst mit dass dein Account gehackt wurde stelle dich mit vollen Namen vor gib an welche Informationen die ich dir gerade aufgelistet habe du zur Verfügung hast und biete sie an zu übermitteln

Es könnte passieren dass sie nach einer Kopie deines Ausweises fragen dieser Prozess kann eine Weile dauern und am besten ruft man bei PSN an so habe ich es damals zumindest getan

Wichtig dass du in deiner E-Mail klar schreibst welches die Player ID war welche du erstellt hast und welches die aktuelle Player ID ist falls diese verändert wurde sonst kann es das System nicht finden ist dumm gemacht ist aber leider so

Sorry für den langen Text ich hoffe ich konnte dir helfen

Ich würde anrufen da sind die oft Mals bisschen kompetenter

hast du schon versucht auf Passwort vergessen zu gehen? Dann solltest du eine email bekommen wo du dein Passwort ändern kannst und du solltest mal dein email Fach kontrollieren ob du eine email von PlayStation erhalten hast das dein Konto vorübergehend gesperrt wurde da sie einen fremden Eingriff vermuten der Rest steht dann in der email drin

tmxxx233
Fragesteller

hab mehrmals angerufen, auch in den Sprechzeiten, ging nie jemand dran 😅

ja das hab ich versucht, da kommt aber auch keine Nachricht an diese E-Mail

tmxxx233
Fragesteller
@Jdjdjdjdj752zz

ja, das ist die von meiner Mutter, aber da kommen auch keine E-Mails an

Jdjdjdjdj752zz  22.04.2023, 16:55
@tmxxx233

Versuch mal bei Anmeldung die alte und die neue danach einzugeben und dann zu gucken ob eine kommt