Kann ich meinen Main Monitor an die Grafikkarte anstecken , und meinen second Monitor an den PC?

3 Antworten

Huh?

Du musst beide monitore an die Grafikkarte anschließen.

Wichtiges Vorwissen:

Das Mainboard (die Platine mit den vielen amschlüssen hinten) kann verschiedene Arten von Prozessoren aufnehmen. Sogenannte CPUs mit oder ohne igpu. Igpu bedeutet, dass eine Grafikkarte in die CPU eingebaut ist.

Sowas haben meist nur sehr günstige PCs.

Da du ne Grafikkarte hast wirst du wahrscheinlich keine CPU mit igpu haben. Sprich es wird kein Bild ankommen wenn du ihn nicht in die Grafikkarte steckst.

Fazit: steck beide monitore in die Grafikkarte:)

ViSpace  29.05.2023, 13:00

Ich hoffe es ist verständlich formuliert. Bei Fragen einfach fragen

monitor an igpu (mainboard) ist nicht der hit, da hab ich schon einen pc mit gegrillt, mein vater in der firma mehrere)

und es haben längst nicht alle cpus integrierte grafik.

ausserdem ist die iGPU deaktiviert wenn du eine grafikkarte eingebaut hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue mir meine PCs selbst

Ist eine Grafikkarte verbaut werden die Monitoranschlüsse am PC bzw. Mainboard in der Regel deaktiviert. Des weiteren muss die CPU eine Grafikeinheit besitzen um die Monitoranschlüsse am Mainboard überhaupt nutzen zu können.

Im Normalfall sollte man alle Monitore an die Grafikkarte anschließen, wenn eine vorhanden ist.