Kann ich Meinen Kühlschrank an die Decke hängen?

2 Antworten

Ja, Du kannst Den Kühlschrank in einen Rahmen packen, Einbauschrank, etc. und den wie ein Hängeregal an die Wand oder Decke schrauben.

Durch das Gehäuse würde ich nicht bohren. Gehen würde das sicher auch, wenn Du ihn nicht zu schwer belädst. Zwischen Decke und Kühlschrank dann eine Dämmmatte zusätzlich verbauen. Große Unterlegscheiben verwenden. Du hast dann da eine kleine Kältebrücke. Aber 8°C zu 20°C Decke, da sehe ich jetz kein reisen Drama. Ich hätte nur Angst, dass der sich dann verzieht oder das was einreißt.

Wichtig ist, dass der Kühlschrank nach wie vor Zirkulieren kann. Das Problem haben auch Einbaugeräte. Deshalb ist unter und über dem Kühlschrank ein Luftgitter im Schrank. Oben nur wen die Küche zur Decke abschließt.

JohannesW69
Fragesteller

Das ist hilfreich danke.