Kann ich meinen Ersten Hilfe Kurs wieder machen?

1 Antwort

Es gibt in Deutschland kein "Verfallsdatum" für den Erste-Hilfe-Kurs.

Im Prinzip würde es reichen, wenn du nachweisen könntest, dass du mal an einem erfolgreich teilgenommen hast, der den behördlichen Vorschriften entspricht.

Dennoch ist es grundsätzlich empfehlenwert, mit einer gewissen Regelmäßigkeit an solchen Kursen teilzunehmen.

Zeitaufwand und Kosten halten sich in Grenzen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"