Kann ich meine Zahnspange in Mundspülung legen, damit sie ordentlich sauber wird?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja kannst du 60%
Ne die bekommt Schaden 40%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja kannst du

Hallo YOUAR,

natürlich kannst du eine Zahnspange in Mundspülung legen, es schadet nicht. Sie riecht danach auch gut, es bringt sonst aber nichts.

Ein Mundspülung ist fluoridhaltig und beugt Karies vor. Die Zahnspange bekommt aber kein Karies ;-)

Putze die Zahnspange mit Zahnpasta und Zahnbürste und ab und an eine Reinigungstablette für Zahnspangen. Kein Gebissreiniger. Ein Gebiss ist aus Keramik und eine Zahnspange aus Kunststoff. Der Gebissreiniger ist zu scharf.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Nein, dafür sind Mundspülungen nicht gedacht. Es gibt in der Drogerie Reinigungstabs, die wirfst du ins einen Becher mit Wasser und dann kannst du die Spange dort reinlegen. Oder unter fließend Wasser und mit der Zahnbürste abschrubben. Am besten ohne Zahnpasta, weil die Schleifkörperchen die dort drin enthalten sind, die Zahnspange angreifen werden und auf Dauer die Spange spröde wird.

Ne die bekommt Schaden

Bzw es ist unsinnig, weil die nicht zur Reinigung taugt

Mundspülung ist nicht zur Reinigung gedacht.

Das ist Quatsch! Du kannst Corega-Tabs dazu verwenden, aber besser und billikgere ist´s, einfach mit der Zahnbürste und -pasta zu reinigen!