Kann ich meine wissenslücken in mathematik duch youtube videos ausbessern?

3 Antworten

Abend.

Also meine Tipps wären, da ich das gleiche Problem mal früher hatte:

  1. Video einmal anschauen/ Im Kopf (Ohne aufschreiben) das gesagte und beschriebene durchgehen
  2. Video nochmal neu anfangen und das wichtigste notieren
  3. Übungen mit dem Notizblatt machen zu dem Thema (Ohne Video) um das angeschaute zu testen, also das was du an Informationen aus dem Video mit genommen hast
  4. Sobald möglich dann ohne Notizblatt üben

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist schon möglich, aber nicht nur alleine durch das Anschauen - du musst auch wie bei einer Nachhilfe die Sachen üben.

Wenn du nur guckst und sonst nichts macht werden die nicht viel nützen

Rehhhhfff
Fragesteller

Nein,selbstverständlich werde ich dabei auch üben oder ist es auch da aussichtslos?

Cl614tzw7e0k  21.01.2024, 20:13
@Rehhhhfff

Ich kenn dich nicht und ich weiß nicht ob du das so dann verstehst. Wenn du weißt was du lernen musst dann hast du eine Chance weil es alles im Internet gibt aber wenn du die Themen dann nicht verstehst dann brauchst du jemanden der dir das erklärt