Kann ich meine Monatsbeiträge vom Fitnessstudio zurückfordern?

3 Antworten

Medizinisches Attest das du kein Sport machen kannst. So kriegt man eine Fristlose Kündigung hin.

Woher ich das weiß:Hobby – CrossFit, Hatha-/ Power-/ Aerial-/ Bowspring-/Yoga, BJJ
premme  04.01.2024, 17:11

Vielleicht, wenn die mitspielen.

Ich bin kein Jurist, daher alles immer unter Vorbehalt.

Nach meinem Verständnis hat man beim Abschluss eines Online-Vertrages en Widerrufrecht von 15 Tagen nach Abschluss (Quelle: https://www.anwalt.de/rechtstipps/das-gesetzliche-widerrufsrecht-bei-online-vertraegen_130764.html). D.h. eigentlich hättest Du bei sofortigem Widerruf dieses auch bekommen müssen. Die Frage ist aber nun, ob das mit Deiner Mail bereits so artikuliert hast (man muss nicht explizit von Widerruf sprechen) oder ob es eben nur eine Frage nach den Kündigungsfristen war. Das wiederum kann nur ein Anwalt beantworten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Unternehmensberater in der Fitnessbranche

Du bist einen gültigen Vertrag eingegangen. Ich denke, dass du da nicht viel machen kannst.