Kann ich meine In-Ear Kopfhörer mit Mikrofon am Pc benutzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf deine Soundkarte drauf an und ob der Laptop dadurch Mikro und Kopfhörer erkennt .Wenn das der Fall ist kannst du indem du mal nach Sound suchst und auf das erstbeste klickst in dem Fenster das Mikro und den Kopfhörer um schalten und es als Standard einstellen dann wird das nämlich automatisch gemacht sobald du es anschließt .

Hoffe das hilft

Gruß Jan ✌

Portugal20
Fragesteller

heißt es erkennt mit einem stecker Mikrofon und Audio?

deinbeicht  23.04.2017, 10:43

kommt drauf an du kannst wenn er beides erkennt aber mit einer Buchse nicht beides gleichzeitig verwenden ist ja logisch oder?

Portugal20
Fragesteller

ja schon :D, dachte es gäbe da trz eine möglichkeit :D

deinbeicht  23.04.2017, 10:48

Ja wenn du eine Soundkarte mit Mikro Eingang und einen Sound Ausgang und einen Kopfhörer mit einem Mikrofon Stecker und einen Sound Stecker hast dann ja .Oder du bestellst dir bei Amazon ein headset mir USB Anschluss da ist dann auch beides gleichzeitig möglich

Portugal20
Fragesteller

nja ok, so wichtig is mir das nun auch wieder nicht :D. Trz vielen dank für die Hilfe :)

es sind 2 Stecker vorhanden, sollte Funzen - bei einem Stecker eher nein - Eingang Ausgang in einem - eher nein

Im Grunde Funktioniert das. Oftmals werden bei diesen headsets für Smartphones allerdings 3,5mm Klinkenstecker mit 4 Kontakten eingesetzt, beim PC verwendet man meist 2 3,5mm Klinkenstecker. Eventuell brauchst du also einen Adapter.