Kann ich meine Bewerbung noch zurückziehen?

3 Antworten

Hallo,

wenn Du nicht hinter dem Job stehst, dann solltest Du den schnell absagen. Denn sonst haben die ein Kind gefunden und dann wird es etwas schwieriger. Entweder Du hast noch die Geduld um zu warten oder nicht. Solche Suchen dauern manchmal länger da das Setting und die Finanzierung erstmal stimmen muss. Das bedeutet viel Bürokratie. Das dauert manchmal etwas. Ich finde es echt super, dass Du so einen wichtigen Job machen möchtest. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht
ClaramSp
Fragesteller

Ja an sich möchte ich das auch immer noch machen aber ich muss halt immer noch Miete bezahlen und mache gerade gar nichts und verdiene nichts und noch nen Monat kann ich mir das halt einfach nicht leisten

ClaramSp
Fragesteller

Und ich habe mich dort immerhin auch schon im Februar beworben

Schauspieler691  20.04.2023, 11:01
@ClaramSp

Wie wäre es wenn Du die Bewerbung aufrecht hälst und Dich einfach in der Gastronomie bewirbst. Die Suchen doch immer Personal.

Solange du nichts unterschrieben hast, was dich dazu verpflichtet dort anzufangen oder mindestens xy da zu arbeiten (ohne Probezeit), kannst du das jeder Zeit abbrechen.

Wird dem Unternehmen so gar nicht gefallen aber ist deine Entscheidung.

Solange du keinen Vertrag unterschrieben hast, kannst du jederzeit zurücktreten.

Sage aber dort bescheid, sobald was anderes fest ist