Kann ich meine alte Schule anrufen?( Grundschule)?

4 Antworten

Ich meine mind. 10 Jahre. Allerdings werden sie keine Daten weiter geben dürfen.

Kennst du denn nicht nch wen anders, den du fragen kannst? Oder Facebook o.ä. mal durchsucht?

Summer1910
Fragesteller

Leider nein. Und wenn ich nachweise habe? Wie Bilder mit der Person etc.

deufelschen699  07.04.2021, 22:24
@Summer1910

Auch dann nicht. In der Kita und Schule unserer Kids müssen wir als Eltern uns um die Adressliste kümmern, weil die Lehrer bzw. Erzieher es nicht dürfen. Selbst dann nicht, wenn alle im Klassenraum dem zustimmen würden.

Antwort die Du hören wirst:

"Aus datenschutztechnischen Gründen dürfen wir ihnen leider keine Auskunft geben."

Mein Vorschlag wäre, dass Du Leute aus der Zeit kontaktierst, die evtl. noch Kontakt haben könnten.

Gruß

datenschutz rechtlich dürfen die keine auskunft geben