Wie schreibe ich meine alte Klassenkameradin auf Instagarm?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist relativ „einfach“ aber auch „hart“ eine ehemalige Klassenkameradin anzuschreiben, da man vielleicht sogar nicht weiß wie sie „einen“ so „wahr nahm“.

Ich Persönlich würde eine „anfängliche Message“ kurz halten, die „gewisse“ Informationen enthält!

z.B.

“Hi ich bin >>dein Vor- und Nachname<< (vielleicht reicht auch nur Vorname), wir beide sind mal zusammen in die Klasse >>Klassenname<< gegangen, jetzt bin ich durch Zufall über die hier auf Instagram drüber gestolpert! Wie geht es dir denn? Was machst du denn Moment so? Machst du Ausbildung?

Du wirst an dieser Nachricht sehen:

  • antwortet sie überhaupt
  • wie detailliert
  • antwortet sie interessiert/freundlich/unfreundlich

Je nach dem was passiert, nachdem kannst du weiter verfahren, quasi WhatsApp oder was weiß ich noch noch alles.

Mach es prinzipiell ziemlich unkompliziert. Ich hatte es schon mit zwei ehemaligen Klassenkameraden und hatte im Nachhinein nicht nur „Schriftverkehr“ ;-) mit den beiden Damen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Hi, ich bin's Maxi, das kommt jetzt vlt. komisch, aber ich hab eben deinen Account gesehen und da wir früher ja in die selbe Klasse gingen, wollte ich einfach mal fragen, wie's bei dir so läuft und was sich so getan hat, seitdem wir uns das letzte Mal gesehen haben"

Maxi00535
Fragesteller

Danke