Kann ich mein ticket in der bahn entwerten odermuss ich das am haltesteg machen ?

2 Antworten

In den Zügen der DB kommt der Schaffner und entwertet das Ticket. Die meisten Fahrkartenautomaten der S- und U-Bahnen geben gestempelte Tickets aus. Im manchen Verkehrsmitteln stehen immer noch diese Kästen, in die man den Fahrschein einführen und abstempeln muss.

Das ist unterschiedlich.

Um welches Verkehrsunternehmen bzw. welchen Verkehrsverbund geht es?

straßenbahn

0
@Beogg

Danach wurde nicht gefragt, sondern nach dem Verkehrsunternehmen.

0
@Beogg

Bei der Bogestra gibt es Entwerter in den Bahnen. In U-Bahn-Stationen soll man aber den Fahrschein vor dem Betreten des Bahnsteigs entwerten.

0
@gutefrage6781

Eine Straßenbahn ist keine S-Bahn. In S-Bahnen kann man in der Regel keine Fahrscheine entwerten.

0

Wo kann ich mein Bahnticket entwerten lassen?

Huhu. Ich hätte eine kurze Frage.

Und zwar war ich heute im Reisebüro und habe mir für die Bahnfahrt (KVV) ein Einzelticket gekauft. Darauf steht, dass es entwertet werden muss. Jetzt zu meiner Frage: Wo genau kann ich mein Bahnticket entwerten lassen? Ich fahre mit der Stadtbahn und wollte wissen, ob es am Bahnhof einen Ticketentwerter gibt oder ob sich dieser in der Bahn befindet?

Freue mich über jede Antwort. Danke euch! :)

...zur Frage

Muss man in nahverkehrszügen auch entwerten lassen wenn man das Ticket für die Strecke kauft?

...zur Frage

Was passiert wenn man vergisst sein Fahrticket zu entwerten?

Wenn man jetzt zum Beispiel ein Ticket kauft für die Bahn aber vergisst die abzustempeln

Was kann da passieren ? Komme aus Berlin

...zur Frage

Was bedeutet der folgende Satz bei der Buchung eines Bahn Tickets?

Nicht vergessen: Das Ticket vor der Fahrt entwerten und - soweit erforderlich - das Namensfeld ausfüllen und Lichtbildausweis mitführen.

(Wie entwertet man denn ein Ticket der deutschen Bahn ?) Ich möchte mir gerade ein NRW Ticket kaufen wo ich überall mit rumfahren kann für einen Tag.

Entwertete Tickets sind nicht übertragbar.

Und was heißt der Satz ^^ ???

...zur Frage

Dual-Ticket?

Guten Tag,

Also ich wohne in Bonn und fahre jedes Wochenende nach Koblenz mit der Bahn.

Mit meinem  Dual-Ticket von VRS komme ich Max bis Brohl (eine Haltestelle die nicht mit jeder Bahn die nach Koblenz fährt befahren wird).

Nun habe ich letztens bei der Rückfahrt von Koblenz nach Bonn, nur ein Ticket bis nach Brohl gekauft. Obwohl ich in einer Bahn war, die Brohl nicht anfährt, konnte ich ohne Probleme fahren (wurde kontrolliert )

Jetzt zur eigentlichen Frage: ich habe leider Erfahren müssen, dass es (zumindest am Automaten) nicht möglich ist von Bonn aus Brohl nach Koblenz zu Buchen.

Könnt ihr mir sagen wie es möglich ist von Bonn aus ein Ticket von Brohl nach Koblenz zu bekommen?

...zur Frage

Wie lang ist ein S.Bahn-Ticket nach dem entwerten gültig?

Wen ich ein normales Ticket kaufe (Köln )für die s-Bahn und es entwerte ... Wie lange ist es dann gültig ? Ich hab mal gehört ne Stunde ! Stimmt das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?