Kann ich mein Schülerpraktikum dort machen, wo ich sowieso schon arbeite?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Tanzschule dazu bereit ist und das Praktikum nicht in eine spezielle Richtung wie beim Sozialpraktikum gehen soll, dürfte da nichts dagegen sprechen.

Allerdings solltest du dir genau überlegen, ob das wirklich die berufliche Richtung ist, die du einschlagen möchtest und ob dein Talent in diesem speziellen Bereich dafür ausreicht. Wenn daran doch ein paar Zweifel bestehen, solltest du die Praktikumszeit lieber dazu nutzen, dir einen Beruf näher anzuschauen, der zumindest ein Plan B sein könnte.