Kann ich mein Navi am Zigarettenanzünder im Auto 2 Tage laden oder springt mein Auto dann nicht mehr an?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Sofern der Zigarettenanzünder an Dauerplus liegt: Sobald der Akku geladen ist, verringert sich die Stromaufnahme des Navis. Der geringe Strom, der dann noch fliesst, wird die Batterie nicht entleeren.

Wenn der Zigarettenanzünder über die Zündung geschaltet ist, erübrigt sich deine Frage.

'Kriechströme', wie AlexWien83 geschrieben hat, fliessen übrigens keine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Caesar3
05.11.2015, 13:39

endlich ein Fachmann und kein Dampfplauderer a la Mehmet Scholl der ARD.

0

Es kommt nur darauf an ob bei Zündung aus die Steckdose auch aus ist wen nicht kann das Lade teil  über die Zeit die Batterie schwächen da spielt es keine Rolle ob das Navi voll ist oder nicht den der Ladeadapter muss ja eine geringere Spannung liefern als 12 Volt der Rest wird einfach verpulvert in Wärme . Mein Navi hat eine Ladespannung von 5 Volt und da werden andere auch nicht höher liegen . Das nennt man dann Verlustleitung . Was da verpulvert wird . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

würde ich allein schon wegen der Kriechströme nicht machen.

Abgesehen davon müsste der "Zigarettenanzünder" auf Dauer+ angehängt sein und nicht nur auf der Zündung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei jedem mir bekannten neueren Auto, geht der Strom vom Zigarettenanzünder aus, wenn Die Zündung an ist. Mein Navi ist immer am Anzünder angeschlossen. Da ist seit 18 Monaten nichts passiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das geht. Du fährst ja während der Zeit auch, oder ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Caesar3
05.11.2015, 12:41

nein im standbetrieb

0

Ladt ihn doch einfach am pc oder Laptop auf oder am TV geht auch sofern du Anschlüsse hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise wird die Stromzufuhr über den Zigarettenanzünder nach kurzer Zeit unterbrochen, nachdem der Motor abgestellt wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiss nicht wie dein Zigarettenanzünder angeklemmt ist.Bei meinem geht es über die Zündung und die kannst du ja nicht 2 Tage anlassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?