Kann ich mein Macbook immer anlassen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja kein Problem 66%
Nein auf keinen fall 33%
Ja wenn eine kühlende Unterlage vorhanden ist 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst Du, aber dann hast Du natürlich eine höhere Abnutzung ( Festplatte dreht mit einigen Tausend Umdrehungen / Minute.) Denke auch an den zusätzlichen Energieverbrauch !!! Gerade bei Apple ist das doch Quatsch ! Mein macbook pro ist in weniger als 1 Minute hochgefahren !

Ja kein Problem

Kein Problem, aber du solltest in den Einstellungen zumindest Ruhezustand für Bildschirm und Festplatte (wenn vorhanden) erlauben.

Und warum soll es denn nicht nach z.B. 1 Stunde in den Ruhezustand gehen?

Hitze und Macbooks ist ja immer so ne sache aber ich glaube nicht das irgendetwas ernsthaft schief geht da wenn es zu heiss wird , es sich so wie so abschaltet dennoch so gut ist das bestimmt auch nicht würde ruhestandmodus benutzen

Macbook zuklappen

Macht es dem Macbook was aus wenn man ihn zuklappt einen externen Display, Maus, Tastatur anschließt? Kann der dann noch ordentlich kühlen? was ändert sich im vergleich zur "normalen" Nutzung?

...zur Frage

win7 notebook beim zuklappen anlassen

wie kann man den leptop anlassen wenn man ihn zuklappt so dass das internet noch anbleibt aber der bildschirm dürfte trotzdem dunkel werden habe wie gesagt win7

vllt hat jemand einen pfad oder so thx

...zur Frage

PC anlassen, weil ich was Rendern muss?

Ich Render gerade eine 3D Datei. Die Rendert aber schon 6 Stunden und braucht noch mindestens 4 Stunden. Jetzt haben wir es aber 00:38, und ich muss den PC die ganze Nacht anlassen. Kann ich ihn ohne Sorge anlassen?

...zur Frage

Nach Zuklappen eines MacBook Pro läuft der Lüfter heiß

Hallo,

Abends wird das MacBook Pro (2007 Baureihe) zugeklappt. Der Bildschirm schaltet sich aus, alles ist so wie immer. Die Lüfter hören auf zu rotieren. Das MacBook ist still. Auch für noch gut eine Stunde.

Am nächsten Tag läuft jedoch das geschlossene MacBook auf Hochtouren - die Lüfter rotieren wie verrückt.

Was ist das Problem? Verschmutzung? Software-technisch?

Das machen?

...zur Frage

Macbook Bildschirm bleibt dunkel nach Stand-by bzw. nach zuklappen? Bitte um Hilfe

Ich habe mir gestern ein neues Macbook gekauft und jetzt nach jedem Stand-by oder nachdem ich den Bildschirm zugeklappt habe bleibt der Bildschirm aus. Jetzt muss ich immer mit der Powertaste abdrehen was nicht gerade "gesund" ist für das Macbook. Meine Frage ist wie kann ich das Problem beseitigen oder muss ich den Laptop umtauschen? Liebe Grüße, Jan!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?