Kann ich mein Handy mit 12 Volt laden?

10 Antworten

Besorgen dir entweder ein 12V KFZ Handy ladegerät oder einen DC DC Step Down Wandler + USB Buchse zum anlöten, wenn du basteln und 3€ sparen willst

Mein Handy kann auch mit 12volt laden (trotzdem nicht zu empfehlen) aber wir haben auch 2023 das ist n' ganz anderes Zeitalter schon

Wenn du nicht willst dass dein Ladegerät,  deine umgebung oder du brennst dann besser nicht

Logischerweise zu viel, wären 12V akzepabel, würde man sie auch so mit 12V laden, erlaubt Einsparungen beim Spannungsumwandeln und bei den Kabeln.

Nein!!!!

Das knallt Dir sofort durch!!!

Die 5 Euro für ein 5 Volt Netzteil solltest Du schon übrig haben.

Oder USB Kabel an PC oder Notebook anschließen.... geht auch.

12 Volt ist was für alte Tablets.

ein IT Elektroniker.