Kann ich kuscheldecken zu den normalen bettwäschen mit rein machen?

5 Antworten

Machen kann man alles, aber ob das ratsam ist, ist fraglich. Decken werden meist bei 30-40 Grad gewaschen. Außerdem werden die wohl auch leicht fusseln. Dann hat man die Fussel überall an der Bettwäsche. Das ist nicht so toll.

Auskunft darüber gibt der Waschzettel an der Decke. Ist keiner mehr vorhanden oder nicht lesbar, würde ich nur zu 40°C raten.

Wenn die "Kuscheldecken" recycelte Wasserflaschen sind, sollte man die nur bei 30°C waschen. Und das am besten nur in einem geschlossenen Kissenbezug, denn diese Dinger lassen ohne Ende Mikroplastik raus.

ich würde die Kuscheldecke im Wollprogramm oder Feinwäsche bei 30Grad

waschen mit flüssigem Feinwaschmittel.

Nein

Siehe Waschzettel !

(Es sei denn du willst sie kleiner und härter haben :-DDD )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anemonne  30.05.2020, 20:57

Warum Nein?