Kann ich jemanden anzeigen wegen einer Ohrfeige? Und wie würde das ablaufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kannst Du - und das läuft ganz einfach ab, du gehst zu einer Polizeidienststelle Deiner Wahl, nimmst einen Ausweis mit, dass die auch sehen, wer Du bist und erzählst denen, was Du auf dem Herzen hast. Die machen eine Vernehmung, welche Du unterzeichnest, einen Strafantrag dazu und dann bist Du schon fertig mit der Anzeige.

klar ist doch eine körperverletzung

wenn nicht wegen dem, wegen was dann? klar kannst du das. geh zur polizei und zeige die person an.