Kann ich irgendwo ein Feuerwerk für ein Heiratsantrag anmelden (Friedrichshafen Bodensee)?

5 Antworten

Da das leider nichtmehr Bayern ist, kenn ich mich mit der richtigen Behörde dafür nicht ganz so gut aus. Aber ich würde dir empfehlen einfach mal beim Ordnungsamt in deiner lokalen Stadtverwaltung nachzuhaken. Ob so etwas überhaupt bei dir genehmigt wird und welche Sicherheitsanforderungen genau gestellt werden (Feuerlöscher, evtl Feuerwehr oder freiwillige Feuerwehr anwesend) kann jede Stadt selbst entscheiden und das wird auch regional völlig unterschiedlich gehandhabt.

Bei meiner letzten Beantragung wurden von mir nur der genaue Abschussort, ein Mindestabstand von 10 Metern zu Wohnhäusern, der genaue Zeitpunkt und eine Bearbeitungsgebühr von 20€ gefordert. Ich bin der Genehmigung aber auch knapp 2 Monate hinterhergelaufen, also mach dich im schlimmsten Fall auf langsame und teilweise äußerst uninformierte Ämter für dieses "Nischenanliegen" gefasst. Aber frag doch einfach mal wie bereits erwähnt bei deiner Stadtverwaltung per Email an, die werden dir sicherlich weiterhelfen können (auch wenn es im Zweifelsfall etwas länger dauern könnte).

Hey, ich möchte jetzt zwar keine Werbung machen, aber ich unterstütze das Feuerwerk Land... Die können dort für relativ gute Preise ein Feuerwerk für dich organisieren, die Anmeldung machen die auch selber

Ihr Stützpunkt haben die in grünhainichen, schau einfach mal auf der Internetseite vorbei... Da findest du alle Infos, du kannst auch eine Mail schreiben und alles Anfragen was du wissen möchtest

Ja bei der richtigen behörde. Dazu musst du dich aber selbst schlau machen wer dies ist.

kann beispielsweise das Ordnungsamt sein.

Beim Ordnungsamt.