Kann ich irgendwie auf legale Weise ein motorisiertes Longboard nutzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

heyho.

also den meisten polizisten ist es egal wenn du mit so einem teil rumfährst, und wenn nicht bleibt es meistens bei einer verwarnung.

im "worst case" kann es aber auch über 1000€ strafe und punkte in flensburg geben... allerdings gibt es auch viele mildere strafen.

der powerstick ist genauso wenig legal wie jedes andere e-board weil es dein board eben zu einem voll motorisierten fahrzeug macht, und die brauchen in DE eben fahrerlaubniss und zulassung.

legal fahren kannst du mit so einem board im wsentlichen nur auf privatgrund, im öffentlichen raum ist das derzeit nicht möglich.

Speartful
Fragesteller

Das ist doch mal eine anständige Antwort, ich danke dir. Darf ich fragen ob du so ein Teil bereits besitzt?

sk8terguy  16.08.2016, 23:44
@Speartful

nö, aber ein freund von mir baut gelegentlich welche, daher kenn ich mich da recht gut aus.

Nein, und fahren kannst du damit auf abgesperrtem Privatgelände

Speartful
Fragesteller

Muss ich wohl in die USA ziehen...