Kann ich in meiner meinen AGB eine Rückgabe ausschliessen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gesetz geht über Vertrag.

Die genannten Bedingungen in die AGB einzufügen wäre in der Folge sinnlos.

(du hast nicht erwähnt, dass du gewerblich handelst, davon gehe ich aufgrund der Frage aber einmal aus)

Das ist ein Recht, dass nicht umgehbar ist im Onlinehandel. Außer es sind Dienstleistungen/Waren, die nicht begutachtet werden müssen (wie Konzerttickets, Softwaredownloads etc)

Maßanfertigungen / Einzelbestellungen fallen ebenfalls nicht unters Widerrufsrecht, da man die Sache nicht anderweitig verkaufen kann

Das festgelegte Rückgaberecht von 14 Tagen ist unumgehbar.