Kann ich in die Türkei nur mit einem Personalausweis?

3 Antworten

Wenn man die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt, dann reicht für die Einreise in die Türkei der Personalausweis aus.

Ich selbst reise schon seit über 23 Jahren nur mit Personalausweis ein.

Bitte beachte:

Bei der Einreise bekommst Du in der Türkei vom Zoll einen kleinen weißen Zettel, den Du unbedingt bei der Ausreise wieder beim türkischen Zoll vorzeigen musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub

Ja, der deutsche Personalausweis ist anerkanntes Reisedokument in und aus der Türkei.

LG und schönen Tag

Mit dem Deutschen Personalausweis oder einem in Deutschland ausgestellen Reisepass .