ist deutsche Krankenversicherungsbescheinigung in der Türkei erforderlich?

2 Antworten

IMMER ein Auslandskrankenversicherung abschließen. MIT Rückholung. Kostet nicht viel. Hab im Moment eine Bekannte. Hat sich in Italien ein Bein gebrochen. Nur der Rücktransport hat 8.000 € gekostet. Das zahlt die Kasse nicht.

Für den günstigsten Anbieter schau mal in Check 24 oder sowas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die kroatische Küste kenne ich gut (Taucher und Skipper)

Ich empfehle auf jeden Fall eine Mitgliedsbescheinigung für die Türkei. Wir waren 3x dort, haben nie medizinisdche Hilfe in Anspruch genommen. Wenn Erdogan wefg ist, fahren wir wieder hin.