Kann ich in die Schweiz auswandern ohne Geld?

7 Antworten

Bei einem Aufenthalt von über 90 Tagen ist eine Aufenthaltsbewilligung des kantonalen Migrationsamts erforderlich, welches für den Aufenthaltsort in der Schweiz zuständig ist. Der Antrag auf eine Aufenthaltsbewilligung ist mit den erforderlichen Dokumenten direkt in der Schweiz beim zuständigen kantonalen Migrationsamt einzureichen. Innert 14 Tagen nach Ihrer Ankunft in der Schweiz und vor Stellenantritt, müssen sich die Bürgerinnen und Bürger der EU-25/EFTA bei ihrer Wohngemeinde anmelden und eine Aufenthaltsbewilligung beantragen. Quelle

Bis 90 Tage bist du als Touristin willkommen. Danach musst du einen Titel haben. Der ist an persönliche Voraussetzungen geknüpft.
“Sugar Daddys” reichen nicht aus.

Such dir erst einen Ausbildungsbetrieb in der Schweiz. Wenn du das geschafft hast kannst du übers auswandern nachdenken. In keinen Land sind mittel - und arbeitslose Migranten gern gesehen

Ohne Wohnung bekommst du eh keinen Beruf und ohne Beruf und Geld auch keine Wohnung geschweige denn eine Staatsbürgerschaft