Kann ich ihm so schreiben, dass ich nicht an einer Beziehung interessiert bin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es so formulieren:

"Hey, ich habe in den letzten Tagen überlegt und wollte dir sagen, dass ich dich zwar sympathisch finde, aber auf eine freundschaftliche Art. Ich möchte mich auf die Schule, meine Freunde und meine Familie konzentrieren und bin nicht an einer Beziehung interessiert. Ich bin mir aber sicher, dass ein netter Junge wie du bestimmt jemanden finden wird."

Das ist einerseits klarer was die permanente Ablehnung einer Beziehung mit ihm betrifft (wenn du "momentan" schreibst, kommt er unter Umständen immer wieder an) und andererseits ist der letzte Satz dann noch so eine Art Mutmacher zum Schluss, damit es nicht ganz so kalt rüberkommt.

Einfach ehrlich sein ist das beste ...