Kann ich Hefeteig nach dem Gehen bis zum nächsten Tag stehen lassen?

4 Antworten

Klaro. Kannst du das.. aber der Teig muss weiterhin luftgeschützt sein.. Dann wird er halt ein bischen größer. ,aber macht ja nix... Leg halt ein Küchenhandtuch drüber und mach die Küchentü zu... Aber bereite den Teig gleich am nächsten Tag weiter.. Rebi

Ja, aber dann in den Kühlschrank stellen und ca. 30 min. vor der Zubereitung aus dem Kühlschrank nehmen und gehen lassen. Wenn du den Teig bei Zimmertemperatur bis morgen lagerst fällt er dir zusammen und geht auch nicht mehr auf.

Ja, kannst du. Musst du aber weiterhin mit Frischhaltefolie abdecken und dann in den Kühlschrank stellen.

Müsste gehen. Frischhaltefolie drüber und bis morgen in Kühlschrank legen.