Kann ich Google Play Euro codes auf türkischem Google play einlösen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Google Play Geschenkkarten können nur in der jeweils gekauften Region eingelöst werden. Beim Konto richtet es sich nach der eingestellten Region, die bei dir Türkei ist. So steht es auf der Rückseite jeder Google Play Geschenkkarte.

Das gleiche gilt auch, wenn das andere Land die gleiche Währung nutzt.

Bei einem Wechsel bleibt das Guthaben an die Region gebunden. Bei einem Wechsel zurück ist das Guthaben wieder verfügbar.

https://play.google.com/intl/tr_tr/about/giftcards/

Hier sind ein paar türkische Shops gelistet, die Google Play Karte verkaufen. Du solltest dafür türkisch können.

Alternativ könnte es auch andere Shops dafür geben.

Du kannst auch In-App Käufe mit einem anderen Google Konto tätigen. Der Spielstand vom Spielstand sollte über einen anderen Weg gesichert sein. Zum Spielstand sollten auch die Inhalten vom In-App Kauf gehören.

Dafür erstellst du dir erstmal ein neues Google Konto mit deiner echten Region, um die passenden Zahlungsmöglichkeiten nutzen zu können. Anschließend musst du alle anderen Google Konten vom Gerät entfernen, sodass nur das neue Konto am Gerät eingeloggt ist. Jetzt wird das einzige Google Konto für In-App Käufe genutzt. Die Während sollte in Euro sein.

Anschließend kannst du dich mit den anderen Google Konten wieder einloggen. Das temporäre Konto kann entfernt werden.

Alternativ zum löschen der Google Konten bieten einige Smartphones mehrere Benutzerkonten auf dem Gerät an. Dort hast du dann ein frisches Android ohne anderen Konten. Dort musst du deine App installieren und dein Spielstand synchronisieren. Dort loggst du dich mit deinem neuen Bezahlungskonto ein und führst den Kauf aus. Durch die Synchronisation des Spielstandes ist es auch in anderen Android Benutzerkonto verfügbar.

Zum Ende wechselt du das Android Benutzerkonto zurück und dein altes bekanntes Android mit der gesamten Einrichtung ist zurück.

Bei Käufen von neuen Spielen würde ich die Variante mit einem neuen Google Konto nicht nutzen, da die Spiele dort als "Gekauft" hinterlegt werden.

ja geht wird dann umgerechnet

Jetzt echt? Woher weißt du das?