Kann ich gerichtlich erzwingen das ein (nerven-)ärztliches Attest / Gutachten auf Fehlerhaftigkeit überprüft wird?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, falls du das Gutachten für falsch empfindest, kannst du dich schon beschweren - wende dich aber am Besten erstmal bei dem Arzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ehrenamt im medizinischen Bereich | Keine Ferndiagnose!

Du darfst eine 2. Meinung einholen. Evtl. kommt ein anderer Arzt zu einem anderen, oder zum selben Ergebnis.

Nim dir einen "freien" Gutachter

Barbdoc  29.04.2020, 23:12

wenn du das Geld hast.

Hole dir doch eine zweit Meinung bei einem anderen Arzt ein.