Kann ich Geld verdienen ohne mit Menschen zu tun haben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher gibt es Berufe wo du weniger Publikumsverkehr hast.

Suche dir im Internet eine Liste von allen Berufen (von A-Z) und dann lese dir die Bedingungen durch, die du für Berufe mitbringen musst.

Kein Mensch hier kennt deine Fähigkeiten und auch nicht, für was du dich eignen würdest.

Turbomann  28.12.2019, 06:59

Lieben Dank für dein Sternchen

Es wird immer irgendein Mensch da sein, und wenn es nur dein vorgestzter ist. Aber es gibt einige Berufe bei denen du z. B. Hauptsächlich mit Tieren oder Pflanzen arbeitest. Z. B. Tierpfleger oder Gärtner. Die Menschen die dir da begegnen sind nebensächlich. Wenn du dich als der nächste vogelwart Auf Memmert bewirbst, bist du ganz alleine auf einer Insel. Aber dafür bräuchtest du eine spezielle Ausbildung bzw. Sachkunde Nachweise um diesem Beruf mächtig zu werden. Und diese Einsamkeit kann mit unter auch erdrückend sein, so sagte es zumindest der jetzige vogelwart auf Memmert in der letzten Reportage.

Irgendwelche PC berufe zb wie web designer etc.