Kann ich falls ich im schriftlichen Matheabitur (Hessen) 0 Punkte habe das Abi trotzdem bestehen?

3 Antworten

Ja solange sonst alles in Ordnung ist schon. Du darfst nur sonst keine bzw. wenige Defizite haben und bei den Prüfungen muss sonst alles ohne Defizit laufen glaub ich. Du kommst dann ja eh in die Nachprüfung was den Schnitt auch wieder verbessern kann. Frag zur Sicherheit mal deinen Lehrer. Aber meiner hat mal von einem erzählt der mit einem Punkt in der Mathe Abi Prüfung sein Abi recht gut geschafft hat

lgd55
Fragesteller

Vielen Dank

Du hast ja mindestens 1 Punkt aus der Zulassung, da dieser mit der abi Note zusammen gezogen wird, müsste das normalerweise reichen, da ‚0-Punkte‘ keine erbrachte Leistung wäre, aber da in zulassungsphase eine Leistung erbrachtvwurde, ubd diese zusammengezogen werden, ist es logischerweise keine ‚nicht-erbrachte‘, sondern eine absolut mangelhafte Leistung...

*justmy2cents*

Nein, du musst entweder mindestens einen Punkt in der schriftlichen haben oder eine mündliche nachprüfung mit mindestens einem Punkt machen.