kann ich fachabi machen trotz einer 5 in Mathematik!?
Hallo Leute ich hab dieses Jahr meinen Real gemacht und mache momentan FSJ und würde vielleicht eventuell gerne nach dem Jahr Fachabi machen. Das Problem ist das ich eine 5 in Mathematik habe ist das so ein großes Problem das ich erst gar nicht angenommen werde oder ist das nicht allzu ein großes Problem, ist die einzige 5 in meinem Zeugnis ebenfalls habe ich keine 4 in anderen Fächern dazu würde ich gerne noch anmerken das ich in meinem Halbjahreszeugnis eine 3 In Mathe hatte.
in Deutsch hab ich eine 3 und in Englisch eine 2
Mein Notendurchschnitt ist 2,6
ich mache mir nur Sorgen wegen Mathe hat jemand selber Erfahrung oder kennt sich mit dem Thema etwas aus?
wäre sehr dankbar für antworten wohne in Hessen falls das irgendwie Relevant dafür ist. Mfg
2 Antworten
Es ist egal, ob du eine 5 in Mathe hast. Am Ende zählt dein Schnitt und dem erfährst du in der Regel, wenn du dich bei einer Schule bewirbst. Selbst wenn du etwas unter dem Schnitt bist kannst du noch genommen werden, vorausgesetzt es sind Plätze frei
Kommt immer auf die Schule an Versuch ist es wert aber ich wurde damals nicht angenommen mit einer 5 man braucht einen bestimmten Noten Durchschnitt