Kann ich einfach zum Optiker gehen und ihn meine Brille putzen lassen?

Wegen dem Ultraschall

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiss nicht, ob du das kannst udn ob du überhaupt gehen kannst, eines weiss ich aber, kein Optiker wird dich deshalb aus dem Laden jagen. Ich erlebe jeden Tag, dass Menschen kommen und darum bitten, die Brille mal in das Ultraschallgerät zu legen, damit der Dreck aus den Rillen geholt wird. Das ist der eigentliche Sinn dieses Gerätes und sollte alle paar Monate gemacht werden. Zu oft schadet den Beschichtungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mir wäre der Weg zu lang. Selbst wenn der nächste Optiker nur 5 Minuten entfernt ist, dauert der Hinweg alleine ja schon viel länger, als wenn ich die Brille selber putze. Der Aufwand ist ja überhaupt nicht vergleichbar.

Die Brille ist schneller geputzt, als man Schuhe angezogen hat.

du willst also wirklich 10 , 15 , 30 Minuten Weg auf dich nehmen
um zum Optiker zu gehen, damit er dir 10 sec lang die Brille putzt?
ist das der Plan ?
so richtig sinnvoll fände ich das nicht
zudem auch ne ziemliche Frechheit das Pesronal wie deine Lakeien zu behandeln
brauchst du das ?
sie würden es tun, mit oder ohne Lächeln:
kannst dir ja überlegen ob du dich so weit ernieddrigen willst
für einen plumpen geck

Ja kannst du machen.

Ist Kundenservice.

Das wird mit Ultraschall gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst du machen. Die legen die dann in son Ultraschallbad. Ich lass ab und zu mal was nachstellen. Dann wird das gleich mit gemacht. Bei einem guten Optiker kostet das auch nix.