Kann ich einen zweiten Telefonanschluss im Haus haben?

3 Antworten

Warum denn nicht....in vielen Häusern gibt es mehrere Anschlüsse?

Das kommt drauf an, ob sie die gleiche Vorwahl hat wie Du. Wenn ja geht es. Ihr müsstet den bestehenden Vertrag bei der Telekom kündigen und bei Unitymedia anfragen, ob die eine Rufnummerportierung machen können. Dann würde Ihre alte Nummer bei Dir freigegeben werden. Du kannst dann über Deinen Router die Rufnummer einem Telefon zuweisen. Vorteil: Du musst nicht zwei Verträge zahlen. Geht auch anders, aber da müsstet Ihr beide Verträge zahlen, was Schwachsinn wäre.

das ist überhaupt kein problem. das geht auch mit dem einen gemeinsamen anschluss. egal ob bei der telekom oder untymedia.

je nach dem ob ihr eure telefone direkt am router angeschlossen habt, oder ob noch eine ISDN telefonanlage dazwischen hängt, muss dann nur noch im Router oder der telefonanlage eingestellt werden, dass eben auf bestimmten Rufnummern die gewünschten Telefone klingeln.

denkt nur dran, dass ihr auch die einstellungen für ausgehende anrufe entsprechend setzt, damit euch a.) eure leute auch an der rufnummer erkennen können und b.) angefallene gespräche auch auf der rechnung zu erkennen sind....

lg, Anna