Telefonummer trennen?

3 Antworten

Bei einem normalen Anschluss hast du (Telekom und Vodafone sind da gleich) drei Rufnummern. Kauf eine Fritzbox, die kann nicht nur WLAN sondern auch DECT. Melde die Telefone an der FB an und konfiguriere sie auf die unterschiedlichen Nummern.

Müsst halt eine weitere Nummer beim Anbieter beantragen.

Bei einem IP-basiertem DSL-Anschluss hat man z.B. normal schon 3 Rufnummern.

hängt vom Vertrag ab, müsst beim Anbieter nachfragen. wenn ihr schon auf VOIP Telefonie umgestellt wurdet, kannst du vermutlich eine zweite nummer bestellen. alternativ kannst du dir einen eigenen VOIP Anschluss bestellen der übers internet geht und dafür zB ein FritzFon verwenden.