Kann ich einen PC anm Fehrnsehr anschließen?
Ich möcht mir einen PC anschaffen. Und ich möcht nur wissen ob ich einen PC am Fehrnsehr anschließen kann. Ich möchte mir nur ungerne einen extra Bildschirm kaufen.
6 Antworten
Ja, kannst du.
Hauptsache der Fernseher und der PC haben beide den selben Anschluss wie HDMI oder im besten Fall Displayport haben.
Was aber unpraktisch für z.b. gaming ist, sind die eher hohen Reaktionszeiten, die größe, die Herzzahl und der rpc muss bestenfalls auch die Auflösung von dem Fernseher schaffen.
Ja, das geht wenn der Fernseher HDMI hat. Je nach Grafikkarte brauchst Du dann ein Adapterkabel von Displayport auf HDMI. Oder der Fernseher hat selber bereits Displayport (haben viele ganz neuen) bzw. die Grafikkarte hat den normalen HDMI Anschluss.
Der einzige Unterschied zwischen einem Fernseher mit HDMI und einem Monitor mit HDMI ist nur, dass der Monitor keinen Tuner (Empfänger) hat, normalerweise keine Fernbedienung hat und der hat nicht immer eingebaute Lautsprecher.
Also kann ein Fernseher eigentlich alles was ein Monitor auch kann - nur halt zusätzlich Fernsehprogramme empfangen.
Das einzige "Problem" wäre, dass ein Fernseher normalerweise nur wenige AUflösungen verstehen kann. Das wäre seine native (also Auflösung des eingebauten Displays), zwei oder drei HD Auflösungen und Standard-TV Auflösung. Ein guter Monitor versteht so ziemlich jede Auflösung dazwischen.
In der Praxis ist das aber völlig egal, das beste Bild bekommt man nur in der Nativen Auflösung und per HDMI sagt der Fernseher welche das ist und was der sonst noch so kann. Damit stellt sich der PC dann passend selber ein.
Zum Problem wird das nur, wenn man irgendwelche "Jahrzehntealten" Spiele spielen will die eine bestimmte feste Auflösung brauchen. Da kann es sein, dass man die auf einem Fernseher nicht benutzen kann. Aber so alten Kram kann man heutzutage sowieso nur auf Emulatoren spielen und die rechnen die Auflösung notfalls um.
natürlich kannst du das
einfach per HDMI anschließen
Hallo,
ja - das ist möglich. Du kannst den PC an den Fernseher anschliessen. Die Anschlüsse sind die gleichen wie bei einem PC-Monitor.
LG
Sofern der Fernseher und Rechner einen HDMI-Anschluss haben kannst du beide mit einem HDMI-Kabel verbinden und den Fernseher als Bildschirm verwenden. An vielen älteren Fernsehern findet man noch einem VGA- Anschluss, denn kannst du auch verwenden falls dein PC noch einen VGA-Anschluss hat.