Kann ich einen nicht Teufel Subwoofer mithilfe eines HDMI audio extractors an die Teufel Cinebar Ultima anschließen?
Hallo zusammen ✌️
Ich habe mir eine Teufel Cinebar Ultima gekauft und bin damit bis auf die fehlenden Rears und dem fehlendem Sub zufrieden.
Ersetzt natürlich kein 5.1 System, aber es reicht mir bis auf die fehlenden 2 Kriterien.
Laut Teufel ist die Bar nur per Funk mit dem Teufel T8 bzw T10 kompatibel.
Ich habe mal in einem Thread gelesen das man mithilfe eines hdmi audio extractors einen nicht Teufel SUB an die Soundbar anschließen kann. Nur leider hat der Fragesteller, nachdem er diesen Tip von einem anderem User bekommen hat, nicht erwähnt bzw. geschrieben ob das auch geklappt hat oder nicht.
Daher wende ich mich an euch 😉
Achja, den T8 oder T10 möchte ich nicht haben da ich Zuhause noch einen aktiven SUB rumliegen habe ✌️
3 Antworten
Du hast ja keine ausgangmöglichkeiten an der sounbar. Das sind alles nur eingänge. Der extractor wird ja dann wohl zeischen tv und soundbar angeschlossen und bietet dann weitere anschlussmöglichkeiten. Könnte theoretisch funktionieren, solange dein tv keine faxen macht, weil er das gerät nicht erkennt bzw akzeptiert.
Falls du einen guten sub hast wärs ein versuch wert (zurückschicken kannst es bestimmt dann auch noch falls es nicht klappt)
probieren geht über studieren. Könnte funktionieren. Könnte aber auch nicht funktionieren, weil die Audio Extraktoren vielleicht nicht mit ARC umgehen können, sondern nur mit der normalen HDMI Richtung.
Nein es ist nicht möglich da Teufel nicht kompatibel ist mit anderen Geräten.
Wäre es nicht möglich die Soundbar über den optischen eingang und den Subwoofer über Klinke am Fernseher laufen zu lassen?
Mir ist aufgefallen das ich zeitgleich den Fernseherton und den Soundbarton laufen lassen kann.