Heimkino Lautsprecher Beratung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Hifi-Forum.de ist das bekannteste. Allerdings sind da sehr viele, die Teufel verteufeln (sorry), weil Teufel eine ziemlich starke Klangcharakteristik hat.

Ich habe die Passiven Ultima 40 mit dem T8 Subwoofer, dem Center und den Ultima 20 als rearlautsprecher und bin damit sehr zufrieden.

Was willst du denn noch erweitern außer die Hinteren Lautsprecher? Ich weiß nicht, wie sich der "Virtuelle Center" anhört, aber wenn das passt?

Solltest du dich entscheiden neue Lautsprecher zu kaufen, würde ich vielleicht andere nehmen. Nicht weil die Teufel schlecht sind (wie gesagt, ich mag sie sehr gerne), aber wenn du sie eh schon ersetzt, kannst du dich etwas rumprobieren, ob dir nicht doch andere besser taugen.

TPObvious
Fragesteller

ich hätte ja auch gern die Ultima 20 als Rear, nur geht das mit den Ultima 40 Aktiv nicht anzusteuern und die Aktivbox kann nicht passiv betrieben werden :(

Ich bin an sich mit den mehr als zufrieden