Kann ich einen Hockerkocher umrüsten auf propangas?

2 Antworten

Technisch geht es, ist aber nicht unbedingt trivial, wenn es für das betreffende Modell keinen Umbausatz des Herstellers gibt.

Sollte es keinen Umbausatz geben, dann wäre die formale Hürde dann noch die Zulassung. Insbesondere wenn Du den Kocher gewerblich nutzt.

Abgesehen davon: Hockerkocher für Propan Kosten nicht die Welt. Besser einen zweiten für Propan kaufen.

viell. diesen Gasanschluss musst demontieren - einen Schlauch mit dem Gewinde kaufen -

ist das am Kocher umrüstbar?

die Gasdruckminderer arbeiten mit einem bestimmten Druck - reicht das?

but least: ist dein Kocher überhaupt für Flüssiggas geeignet?

in der Regel werden bei Umstellung andere Düsen verwendet