Kann ich einen Bullterrier von Italien nach deutschland mitnehmen?

3 Antworten

Nein. Alle Hunde die als Kampfhunde eingestuft werden, dürfen nicht nach Deutschland gebracht werden!

Was ist wenn ich ihn trotzdem mitnehme und ich ihn anmelden möchte also was würde auf mich zu kommen

0
@kleki

Freiheitsstrafe bis 2 Jahre möglich

Hier ein Link:http://www.mit-hund-und-kegel.de/html/listenhunde.html

Dir kann man nicht mal Fahrlässigkeit unterstellen, da du bereits wusstest, dass du den Hund nicht mitbringen darfst...

0

Was für einen Bullterrier???

Standard Bullterrier einführen in die BRD ist Verboten und kann teuer werden+beschlagnahme des Hundes
Ein Mini Bulli geht.....

Einen EU Pass? Dann kann Er doch mit,oder?

Jaa aber ich war mir nicht sicher weil er zu den "kampfhunden" gehört 

0
@kleki

Ja,kann mir denken,dass es da Auflagen zum erfüllen gibt!

0
@silberwind58

alleine der Versuch den Hund nach Deutschland zu bringen ist bereits strafbar!!

0
@turnmami

Ich hab auch schon strafbare Dinge gemacht und überlebt! Wenn Du weist was ich meine! Da ging es auch um einen Hund ! Manchmal muss man alle Gesetze gerade sein lassen,um ans Ziel zu kommen! Bitte schreib mich wieder an!!!

0

Was möchtest Du wissen?