Kann ich einen Badheizkörper mit Wasser befüllen,eine Heizpatrone reindrehen und elektrisch betreib

3 Antworten

Mit Wasser geht das nicht ,da bräuchte man noch dazu einen Ausgleichsbehälter ,sonst würde das Wasser entweder den Heizkörper beschädigen oder das Wasser würde entweichen. Darum sind solche Heizkörper auch mit speziellen Öl befüllt (siehe Ölradiator) . Aus Sicherheitsgründen würde ich Abraten von einem Eigenbau.

Finger weg weg von dieser Variante !!! Entweder an die Heizungsanlage anschließen, oder auf die schon von huque erwähnten Alternativen ausweichen.

Ich persönlich würde diese aufwendige und unsichere Variante nicht machen. Es gibt doch sehr preiswerte Heizstrahler oder elek. Heizöfen in jeder Größe und Preislage.