Kann ich einem schwimmverein beitreten?

5 Antworten

Auf jeden Fall - ob du dann in einer Leistungsgruppe trainierst oder eher in einer Breitensportgruppe, das schaut sich der Trainer dort an. Du kannst auch mit wesentlich schlechteren Zeiten eintreten, ein Verein ist ja nicht den Spitzenschwimmern vorbehalten, da kann jeder hin, der Spaß an dem Sport hat.

Ich bin selber Jahrelang im Verein geschwommen und musste vorher nur einmal 'vorschwimmen' , also geh am besten zum Verein und sag du möchtest gerne vorschwimmen oder dem Verein beitreten. Davor konnte ich z.B. auch kein Schmett schwimmen ! Denn du fängst nicht mit den Spitzenschwimmern des Vereins an, sondern im 'schwächsten Kader'. Und die Zeiten die du jetzt schwimmst sind relativ egal, weil du kannst eigentlich immer beitreten nur der Trainer entscheidet ob du ins 'Leistungs-Team' kommst oder eben nicht ^^

ich war jahre lang in einem schwimmverein (also so richtig mit wettkämpfen und so...)

allerdings war ich davor in so einer art "schwimm-technik-verbesserungs-gruppe" dann irgendwann kamen so leute von den echten wettkampfmannschaften und haben mich "entdeckt" (haha :D)

aber ich würde es mir gut überlegen, denn so 1 1/2 stunden am stück zu schwimmen ist echt anstrengend... aber es macht spaß xD

irgendwann musste ich dann aufhören, weil ich drei mal in der woche trainieren nicht hinbekommen hab (wegen schule und so weiter... ) :(

was ich damit sagen will: überleg es dir gut ob du genug zeit hast, und ob es dir wirklich so sehr spaß macht.

LG :)

sicher ;-) im schwimmverein wird dir ja auch noch einges beigebracht :D

Hallo maxlen! Ist das kein Irrtum? Du hast hier schon einige Antworten - warum stolpert keiner über die Zeit? Jeder Verein wird Dich da mit Kusshand nehmen.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.