Kann ich eine Soundbar zwischen zwei Wohnwandelemente hängen?

1 Antwort

kommt darauf an, wie weit die Regale in den Raum ragen und was du für eine Soundbar hast. Normal tiefe Regale sollten bei normalen Soundbars kein Problem sein.

Manche Soundbars haben allerdings noch seitliche Lautsprecher um über Reflektionen an den Seitenwänden Surround zu simulieren. Das kann dann unter Umständen zu einem diffusen Klang führen, wenn das dann direkt von den regalen reflektiert wird.

Trekbebbi
Fragesteller

Hallo Thomasg

Danke für Deine Antwort. Ich hab's mir nochmal durch den Kopf gehen lassen und denke, ich kann das Problem umgehen, indem ich die Soundbar einfach über dem TV montiere, wo links und rechts nix im weg ist.

Thomasg  31.05.2023, 20:47
@Trekbebbi

das würde ich nicht empfehlen. Soundbars sind für die Montage unter dem TV gedacht und strahlen in der Regel leicht nach oben. Wenn du die über dem TV montierst, wird das sehr unnatürlich klingen. Auf jeden Fall solltest du das vorher testen.