Kann ich eine Rechnung am letzten Tag bezahlen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du am letzten Tag zahlen.

Keine Mahnung geht taggleich am Ende der Frist raus.

Barzahlung geht auch am letzten Tag.

Bei Überweisungen musst du die Überweisungsdauer von 2-3 Tagen berücksichtigen. Da kann es also schon zu spät sein. (Außer bei online banking.)

Entscheidend ist immer, wann das Geld beim Empfänger ankommt.

Eine Überweisung mit Formular dauert zu lange, beim online-banking klappt es.

Wenn du es überweist, überschreitest du die Frist, da das länger dauert

Kein Problem, die geben dir immer noch ein paar Tage mehr damit sie bei dem Mahnbescheid auf der sicheren Seite sind