Kann ich eine Mikrowelle direkt über einen Kühlschrank im gleichen Korpus installieren?

3 Antworten

Hallo Interoperabel

Du musst nur darauf achten dass die  Lüftungsöffnungen des Hochschrankes groß genug sind damit die Mikrowelle nicht überhitzt wird.

Gruß HobbyTfz

Was sollte denn deiner Meinung nach dagegen sprechen ?

Die Wärmeentwicklung sehe ich als evtl. Problem; weiß aber nicht wie stark diese ist.

0

Wie funktioniert der Reflektorpunkt bei einer Mikrowelle?

Heyy

Kann mir jemand erklären wie der Reflektorpunkt bei einer Mikrowelle funktioniert?

Gegeben falls auch Funktion der Drehantenne ... 

...zur Frage

Wie lange ist Putenbrust haltbar?

Ich möchte mir gerne Sonntags Putenbrust für die ganze Woche hinüber anbraten...Kann ich die fertig angebratene Putenbrust einfach in einer Dose im Kühlschrank aufbewahren und dann immer in der Mikrowelle warm machen oder lieber fertig einfrieren und dann auch wieder in der Mikrowelle erwärmen ...Was hält besser frisch (geschmacklich...)

...zur Frage

Warum haben Amerikaner häufig im Schlafzimmer einen zusätzlichen kleinen Kühlschrank und eine Mikrowelle?

...zur Frage

In der Mikrowelle auftauen?

Hallo , ich hätte mal eine Frage. Habe letzten mehrere Stücke Salami eingefroren. Relativ dicke Stücke. Kann ich ein , zwei Stücke bedenkenlos in der Mikrowelle auftauen ? Bei 180 oder 200 Watt? Oder passiert etwas mit dem Fleisch, sodass man Es dann nicht mehr essen sollte?

Vielen Dank für eure antworten! :)

...zur Frage

Brandfleck in Mikrowelle

Bei meiner Mikrowelle ist gerade ein kleiner Brandfleck innen am Boden entstanden. Ich habe den Rost, der für die Grillfunktion vorgesehen ist, versehentlich direkt hineingestellt anstatt auf den Drehteller. Ist das gefährlich oder kann ich die Mikrowelle ohne weiters normal verwenden?

...zur Frage

Abstände beim Aufstellen der Mikrowelle passen nicht. Kann dies zu Problemen führen?

Ich habe mir heute eine Mikrowelle gekauft. Eine 4-in-1-Mikrowelle.
900 Watt Mikrowelle, 1200 Watt Grill Oberhitze, 500 Watt Grill Unterhitze, 2300 Watt Heißluft.


Über meinem Kühlschrank in dem Schrank ist Platz für dieses große Gerät.
Nun steht in der Bedienungsanleitung, dass die Mikrowelle zur Seite und nach hinten 7,5 - 10 cm und nach oben 30 cm Luft, also Freiraum benötigt. In dem Schrank kann ich diese Maße nicht einhalten.
.
Kann ich die Mikrowelle trotzdem in den Schrank stellen, oder muss ich mit Problemen rechnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?