Kann ich eine GoPro schnell, einfach und stabil an einem Leihhelm befestigen?

2 Antworten

Du hast Recht, Klebeband sollte man an Leihhelmen nicht verwenden - es gibt sogar Aussagen, man solle grundsätzlich (also auch eigene) Helme nicht bekleben (oder auch nicht bemalen), da die Klebstoffe (oder Lösungsmittel) die Oberschale angreifen könnten und damit die Sicherheit des Helms nicht mehr gewährleistet ist.

Gibt es nicht vielleicht auch andere Stellen, an denen man die Kamera befestigen könnte? - Wenn Du so was öfter machen willst, könntest Dir (z. B. mit ein paar alten Gürteln oder aus einer Warnweste für 1 Euro und etwas Tape) eine Art "Geschirr" basteln, mit dem Du Dir dann die Kamera auf eine Schulter oder vor die Brust schnallen kannst.

Kannst den headstrap Mount über den Helm packen, als zusätzliche Sicherung kannst sie dann ja noch mir ner Leine befestigen

worldgone1
Fragesteller

Ich kenn mich mit der Thematik kaum aus leider. Was ist "headstrap Mount"? :D

MKO007  28.11.2014, 12:51

das Kopf Halterung Band, das passt auch über nen Helm zumindest ski ,

AndiFCB  07.01.2015, 16:48

Danke!