Kann ich eine falsche getätigte rücklastschrift zurückziehen?

3 Antworten

Du kannst versuchen, gleich am Montag mit der Bank zu klären, ob du das rückgängig machen kannst - online geht es wahrscheinlich nicht. Wenn du Pech hast, ist die Rückbuchung schon durch.

Ansonsten hast du den falschen Weg eingeschlagen. Du kannst nicht einfach die Lastschrift von Paypal zurückgeben, sondern musst den Käuferschutz bei Paypal beantragen, dann prüfen die das und geben dem Verkäufer die Chance zu liefern oder zu beweisen, dass er geliefert hat und wenn er das nicht kann, bekommst du von Paypal dein Geld zurück.

Auf alle Fälle musst du dringend Paypal direkt kontaktieren und deinen Fehler erklären, vielleicht bleibt dir dann Ärger erspart.

Derking80
Fragesteller

wie soll ich Paypal am besten kontaktieren gibt’s es eine email die dafür da ist

Rasentraktor007  28.04.2024, 09:48
@Derking80

Du musst bei PayPal anrufen.

0800 - 7234500 oder 069 - 945189832/ Mo.- Sa. 9:00 bis 19:30 Uhr

Und sei darauf vorbereitet, dass PayPal mit Sicherheit einen Datenabgleich per Ausweisscan zwecks Personen- und Altersverifizierung vornehmen wird.

Nein, abbrechen kannst du den Vorgang meines Wissens nach jetzt nicht mehr. Ansonsten frage mal lieber bei deiner Bank nach.

Du bist Paypal dann Geld schuldig und wirst es innerhalb einer Frist zurückbezahlen müssen. Tust du das nicht scheuen die sich auch nicht, das via Inkasso wieder einzutreiben. Außerdem könnte dir eine Sperrung für das Paypal Konto drohen oder es wird eingeschränkt, so dass du auch nichts mehr bezahlen kannst.

Kontaktier PayPal selbst. Du hast dann sonst zimlich gleich das Inkasso am Hals das sehr sehr teuer wird. Dann sind das nicht mehr 150 sondern 300